de | it

Logo ji-agopuntura.ch


Julo Indemini

Julo Indemini


Geboren 1976 in Lugano, in Caslano aufgewachsen,
seit 2013 wohnhaft in Oberdorf BL.

Diplomierter Naturarzt ANHK, kantonal approbiert.

Bevor ich mich für die Chinesische Medizin zu interessieren begonnen habe, führte ich ein ganz normales Leben: Ich absolvierte die Matur mit Handelsdiplom in Bellinzona, arbeitete als technischer Angestellter bei der Bundesverwaltung und war der Naturheilkunde gegenüber ziemlich skeptisch eingestellt.

Jenes Leben garantierte mir sowohl ökonomische wie auch soziale Sicherheit. Die Lebensfreude und die persönliche Befriedigung aber waren im Preis nicht inbegriffen. Langsam aber sicher wurde das Bedürfnis grösser, mich neu auszurichten, und so lernte ich die Welt der Naturheilkunde und der Energien kennen: es war Liebe auf den ersten Blick! Von einer Leidenschaft bewegt, die ich mir bis dahin gar nicht hatte vorstellen können, schrieb ich mich an der ANHK Akademie für Naturheilkunde - Basel ein.

Während der ersten zwei Jahre des Studiums beschäftigte ich mich vorwiegend mit Anatomie, Physiologie und mit Krankheitslehre der westlichen Schulmedizin. Im zweiten und dritten Studienjahr erlernte ich einige Verfahren der Naturheilkunde, der Pflanzenheilkunde und studierte vor allem die Therapiemöglichkeiten der Akupunktur. Diese Kenntnisse der Schulmedizin und der Naturheilkunde ermöglichen es mir, die Grenzen der Naturheilkunde zu erkennen und zu entscheiden, ob eine Therapie anzufangen oder die direkte Überweisung des Patienten oder der Patientin in eine schulmedizinische Praxis nötig ist.

Nach dem Praktikum am Therapiezentrum Eulerhof in Basel bei Markus Granzow (Dozent und Fachvorsteher an der ANHK Akademie für Naturheilkunde / Therapiepraxis - Basel) habe ich meine eigene Praxis eröffnet. Dies mit der Sicherheit, das notwendige Wissen zu haben und ein kompetenter Naturarzt zu sein.

© Julo Indemini